e Honda Elektroauto ohne Seitenspiegel?Erfahrung

Diskutiere e Honda Elektroauto ohne Seitenspiegel?Erfahrung im Honda e Forum Forum im Bereich Elektroautos von Honda; Der e Honda hat ja keine Seitenspiegel mehr..Es gibt nur noch die kleinen Monitore an den Enden des Armaturenbretts. Kann man sich an sowas...
O

ophi

New member
Der e Honda hat ja keine Seitenspiegel mehr..Es gibt nur noch die kleinen Monitore an den Enden des Armaturenbretts. Kann man sich an sowas gewöhnen? ich glaube das ist nichts für mich, kann mir dazu jemand etwas sagen wie es sich so ganz ohne Seitenspiegel fährt?

S

Sir_TeM

Member
Nach der Probefahrt, war es komisch wieder im normalen Auto in die Außenspiegel zu schauen. Ich finde, man gewöhnt sich ganz schnell daran und Vorhallen man sieht viel mehr und einfacher den Verkehr.

O

ophi

New member
:DGlaube ich dir, ich kann mirs bloß irgendwie noch schlecht vorstellen, werde aber demnächst endlich Probefahren.
Ich denke das man deutlich mehr Vorteile gegenüber den normalen Seitenspiegeln hat. ZB bei schlechten Wetter kann kein Regentropfen und nichts auf der Scheibe die Sicht im Spiegel stören.
Und alleine schon das Blickfeld ist ja viel größer als das eines konventionellen Spiegels und auch durch die Weitwinkelansicht wird es größer, schon sehr gut weil der tote Winkel deutlich kleiner wird, was ja wiederrum einen Unfall verhindern könnte. Und Nachts sollen angeblich die Scheinwerfer andere Autos weniger blenden.

L

Lutzebabbe

New member
Die Spiegelkameras sind sehr gut am Tag in der nacht oder im Tunnel eher mittel, den Innenspiegel benutze ich nur als Spiegel. Der Blickwinkel ist zwar nicht ganz der von normalen Aussenspiegeln aber daran gewähnt man sich sehr schnell. Witzig sind Interferenzen mit LED-Werbeschildern. Verschmutzen tun die Kameras jedenfalls so gut wie gar nicht. soweit man das nach 3500km und einmal Waschanlage sagen kann.

M

motte

Member
Habe meinen E jetzt seit einer Woche im Alltagseinsatz. Bin von den Kameraspiegeln begeistert. Selbst im Dunkeln, bei Regen und Sprühregen im Dunkeln sind sie sehr gut.
Ich bin mir immer nicht ganz sicher, ob ich die Entfernungen von anderen Fahrzeugen beim Spurwechsel richtig einschätze. Von daher achte ich immer sehr auf die Linien die einem im Monitor eingeblendet werden. Damit bin ich dann sicher. Einziges Problem war bisher als ich an einer großen Strasse im Dunkeln ausparken wollte, konnte ich die Geschwindigkeit eines herannahenden Autos nicht sicher einschätzen. Bin mir aber auch nicht sicher ob das mit einem echten Spiegel besser gewesen wäre.

Auch den Innenspiegel nutze ich im Kamera Modus. Ich finde das Bild besser und nicht Gewöhnungsbedürftig. Die hinteren Kopfstützen stören so die Spiegelsicht nicht und können bei mir oben bleiben. Bei Regen im Dunkeln verzehren Wassertropfen das Scheinwerferlicht nachfolgender Fahrzeuge etwas. Dennoch fand ich das Bild besser als im Spiegelmodus.

Auch die 360° Ansicht der Aussenkameras ist sehr gut. Allerdings habe ich mich da noch nicht dran gewöhnt, so das ich beim Rückwärtsfahren immer noch den Kopf umdrehe und so das Bild nicht sehen kann.

Thema:

e Honda Elektroauto ohne Seitenspiegel?Erfahrung

e Honda Elektroauto ohne Seitenspiegel?Erfahrung - Ähnliche Themen

• Honda e Fahrradträger nachrüsten, Thule Fahrradträger easyfold 931?

Honda e Fahrradträger nachrüsten, Thule Fahrradträger easyfold 931?: Hallo. Eignet sich ausschließlich der Thule Fahrradträger easyfold 931? dieser ist ein von Honda zertifizierter Fahrradträger. Geht auch ein...
  • welche Farbe bei Honda e Elektroauto?

welche Farbe bei Honda e Elektroauto?: Hallo, sagt mal welche Farben sind für den Honda e verfügbar? Ich kenne bisher nur Schwarz, Weiß und „Modern Steel“. Welche habt ihr gewählt?
  • Empfehlung Winterreifen/ Felgen für Honda e gesucht

Empfehlung Winterreifen/ Felgen für Honda e gesucht: Hat einer eine Empfehlung für Winterräder und wintertaugliche Felgen für den Honda E? Könnt ihr mir welche empfehlen? danke
  • alle geplanten Elektroautos von Honda

alle geplanten Elektroautos von Honda: Hallo meine Lieben, welche Elektroautos hat Honda noch geplant, die in Zukunft auf den Markt kommen sollen? Bisher ist mir nur der eHonda...
  • suche günstiges Leasingangebot für e Honda, privat

suche günstiges Leasingangebot für e Honda, privat: Hi meine Lieben, ich suche ein echt günstiges Leasingangebot vom eHonda privat für mich? Habt ihr da etwas gutes? Danke euch