welche günstige Wallbox für Honda e kaufen? nötig?

Diskutiere welche günstige Wallbox für Honda e kaufen? nötig? im Ladesäulen / Infrastruktur Forum im Bereich Community; Hallo, ich bekomme meinen Honda e voraussichtlich Ende November. Ist es nötig extra eine Wallbax zu kaufen wenn ich ihn zu Hause laden möchte und...
P

Pascal

New member
Hallo, ich bekomme meinen Honda e voraussichtlich Ende November. Ist es nötig extra eine Wallbax zu kaufen wenn ich ihn zu Hause laden möchte und welche Wallbox könnt ihr für den Honda e empfehlen?sie sollte günstig sein, danke

S

Sir_TeM

Member
Das ist eine gute Frage, wir schauen auch schon nach einer WALLBOX. Schon mal das Angebot von Honda angesehen?

Wann bekommst Du den Honda e und wo wird der Wagen ausgeliefert?

M

motte

Member
Brauchen tust du die Wallbox nicht unbedingt.
Zum Fahrzeug gibt es ein Ladekabel mit Schukostecker, den Ladeziegel. Damit kannst du mit ca. 2kW laden. Über Nacht (in 8 Stunden) lädst du damit 100km. Wenn du in der Regel nicht mehr als 100km am Tag fährst reicht das aus.

Gruß
Michael

L

Lutzebabbe

New member
Warten mit der Wallbox, da die Förderung erst ab 24.11.2020 möglich. (gibbet 900,- dazu, Antrag KFW 440)
Die Falle ist, dass alles vom Elektriker bzw. Elektrik-Fachkraft instaliert sein muss. Ferner muss der Kram dem Netz-Betreiber gemeldet werden.

Ich hab das natürlich ignoriert und eine Heidelberg Wallbox Home Eco installiert. Die lädt bei 16 A mit 3,7 kW was über Nacht ausreichend ist.
Wer mehr will braucht eine Wallbox bis 32A Einphasig dann sind 6,6 kW drin.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

welche günstige Wallbox für Honda e kaufen? nötig?

welche günstige Wallbox für Honda e kaufen? nötig? - Ähnliche Themen

• welche Farbe bei Honda e Elektroauto?

welche Farbe bei Honda e Elektroauto?: Hallo, sagt mal welche Farben sind für den Honda e verfügbar? Ich kenne bisher nur Schwarz, Weiß und „Modern Steel“. Welche habt ihr gewählt?
  • suche günstiges Leasingangebot für e Honda, privat

suche günstiges Leasingangebot für e Honda, privat: Hi meine Lieben, ich suche ein echt günstiges Leasingangebot vom eHonda privat für mich? Habt ihr da etwas gutes? Danke euch
  • suche günstiges Leasing Angebot für Honda e

suche günstiges Leasing Angebot für Honda e: Kennt wer ein gutes günstiges Leasingangebot für den neuen Honda e?
  • welche Winterreifen und Felgen für den Honda e?

welche Winterreifen und Felgen für den Honda e?: Welche Winterreifen + Felgen könnt ihr mir für den Honda e empfehlen?könnte ich auf die 17'' Honda-Felgen auch Winterreifen draufziehen lassen? danke
  • Welchen Sound macht den der E?

Welchen Sound macht den der E?: Hallo zusammen, ich habe auch einen e reserviert. Welchen Sound macht denn der e Außen? In Deutschland müssen Elektrofahrzeuge ja Geräusche...